Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Nazena

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Nazena » Do 22. Mär 2012, 09:05

Star Wars- Mantel der Täuschung , Rezi für hier.

Es soll einer der qualitativ höherwertigen sein (ich habe an die 200 Star Wars Romane gelesen, die sind echt unterschiedlich) und wird manchmal schon als "Politthriller" angepriesen, aber bislang hat sich da noch nicht viel bemerkbar gemacht. Allerdings weiß man ja auch, wohin Romane, die kurz vor Episode 1 spielen, schlussendlich hinführen, dann ist es keine wirkliche Überraschung mehr. Mal sehen, was noch kommt. Von Luceno erwarte ich eigentlich ein bisschen mehr.

Elohym78

Beitrag von Elohym78 » Do 22. Mär 2012, 17:47

Mystera hat geschrieben:Habe das Buch heute zu Ende gelesen. An sich wieder einer der typischen Mittelalterromane, in denen sich die Frau höherer Herkunft zwischen ihrer Pflicht und der Liebe hin- und hergerissen fühlt. Allerdings ist die Geschichte dank des Zusats der überstandenen Aussätzigkeit etwas anders formuliert und ein Konflikt zwischen Geistlichkeit und Weltlichem ebenfalls Geschichtstragend, wodurch die Geschichte durchaus ihren Reiz hatte. Schade fand ich es allerdings, dass oftmals, wenn einer der Hauptprotagonisten verletzt wurde oder in arge Bedrängnis geräht ein aprubter Geschichtscut kommt und du dich auf ein Mal teilweise Jahre später in einer ganz anderen Situation mit den Darstellern wiederfindest.
Danke Mystera! :)

Das Buch ist toll geschrieben, keine Frage, aber irgendwie werd ich nicht warm damit. Bin zur Zeit dermaßen auf der Fantasy-Welle, dass ich mich nur schwer für was anderes begeistern kann! Aber je schneller ich lese, desto schneller komm ich zurück zu meiner Fantasy! ;)

Elohym78

Beitrag von Elohym78 » Fr 23. Mär 2012, 16:02

Heute ist es so weit und ich beginne mit "Trace Shadow Dwellers" von Jacquelin Frank.

Mystera

Beitrag von Mystera » Fr 23. Mär 2012, 19:04

Lese gerade "Strange Days". Bisher sehr lustige Ansätze
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Elohym78

Beitrag von Elohym78 » So 25. Mär 2012, 16:21

Finsterau von Andrea Maria Schenkel. Hab erst drei Seiten und kann mir noch keine Meinung erlauben.

Mystera

Beitrag von Mystera » So 25. Mär 2012, 17:07

So.. Strange Days ist gestern durch gewesen und nun lese ich mal zwischendrin Panem
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Hexodus

Beitrag von Hexodus » Mo 26. Mär 2012, 11:58

"Schwarzes Prisma" von Brent Weeks war so genial, dass ich nichts anderes mehr lesen möchte. Habe zwar mit "Die Rose von Illian" von Schwarz angefangen (einer meiner Liebslingsautoren wohlgemerkt) ,doch wird das Buch vom lagen Schatten Brent Weeks überstrahlt. Ich glaube, dass ich wieder eine Lesepause brauche oder kurz auf SF umswitche, um meinen Fantasysinn zu schonen.

Elohym78

Beitrag von Elohym78 » Mo 26. Mär 2012, 18:31

Finsterau ist beendet und jetzt lese ich Schatten des Dschungels von Brandis & Ziemek.

Elohym78

Beitrag von Elohym78 » Sa 31. Mär 2012, 17:23

Von Schatten des Dschungels war ich echt enttäuscht. Hatte mir irgendwie etwas mit Fantasy, Mystik oder so vorgestellt, aber leider keine Spur.
Egal! Ab ins nächste Buch! :)

Der Vollstrecker von Chris Carter

Lanara

Beitrag von Lanara » So 1. Apr 2012, 22:26

Ich lese gerade "Hotel hinter Gittern" von Jan de Kock.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Antworten