Was lest Ihr gerade?
Re: Was lest Ihr gerade?
Peter Clement - Der unsichtbare Feind
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Psalm 119, 105
Momentan "Tagebuch der Apokalypse 3"
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!
Timothy Zahn - Treueschwur (Star Wars)
Psalm 119, 105
Psalm 119, 105
Peter Brendt - Subdown
Psalm 119, 105
Psalm 119, 105
pieps? der einzige Thread, auf dem sich was regt
lese gerade "Der Kinderdieb" von Brom abgeschlossen und nun gehts an "Das Vogelherz" von Catherine Catmull.
lese gerade "Der Kinderdieb" von Brom abgeschlossen und nun gehts an "Das Vogelherz" von Catherine Catmull.
So, das Tagebuch habe ich (endlich) beendet. Die beiden ersten Teile fand ich wirklich toll, der dritte war in meinen Augen schwach. Keine Tagebuchform mehr und viel zu militärisch
Jetzt lese ich "Crossover" von Fred Ink.
Jetzt lese ich "Crossover" von Fred Ink.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!
Von gestern abend bis jetzt eben habe ich Tim Lebbons Werk Alien - In den Schatten gelesen.
Das war jetzt das achte Buch, das ich diesen Monat gelesen habe (plus 1/3 von Peter Brendts
Subdown). Ich werde immer besser.
Das war jetzt das achte Buch, das ich diesen Monat gelesen habe (plus 1/3 von Peter Brendts
Subdown). Ich werde immer besser.
Psalm 119, 105
Psalm 119, 105
Hammer!
Zwei meiner neuen Reziexemplare habe ich bereits nach vier Tagen ausgelesen. Das wären dann die Bände
8 und 9 die ich allein im Januar gelesen habe. Was ein kaputtes Knie und eine dadurch erlangte Krankschrei-
bung doch alles bewirken können (anders wäre es mir allerdings lieber).
Tim Lebbon - Alien : In den Schatten. War ganz nett zu lesen und recht kurzweilig. Reicht aber bei weitem nicht
an das geniale Alien von Alan Dean Foster heran. Man hat schon gemerkt, dass Lebbon oftmals nur die origi-
nale Story kopiert und nichts eigenständiges erschaffen hat.
Robert Kirkman / Jay Bonansinga - The walking dead 4. Spannend und der bisher beste Band aus der Reihe.
Die Moral von der Geschicht' lautet: Menschen brauchen keine Zombies (oder überhaupt irgendeinen sinnvollen
oder nachvollziehbaren Grund) um sich gegenseitig zu massakrieren.
Weiter geht es jetzt mit Gregory Benford / Larry Niven - Sternenflüge.
Zwei meiner neuen Reziexemplare habe ich bereits nach vier Tagen ausgelesen. Das wären dann die Bände
8 und 9 die ich allein im Januar gelesen habe. Was ein kaputtes Knie und eine dadurch erlangte Krankschrei-
bung doch alles bewirken können (anders wäre es mir allerdings lieber).
Tim Lebbon - Alien : In den Schatten. War ganz nett zu lesen und recht kurzweilig. Reicht aber bei weitem nicht
an das geniale Alien von Alan Dean Foster heran. Man hat schon gemerkt, dass Lebbon oftmals nur die origi-
nale Story kopiert und nichts eigenständiges erschaffen hat.
Robert Kirkman / Jay Bonansinga - The walking dead 4. Spannend und der bisher beste Band aus der Reihe.
Die Moral von der Geschicht' lautet: Menschen brauchen keine Zombies (oder überhaupt irgendeinen sinnvollen
oder nachvollziehbaren Grund) um sich gegenseitig zu massakrieren.
Weiter geht es jetzt mit Gregory Benford / Larry Niven - Sternenflüge.
Psalm 119, 105
Psalm 119, 105
Habe jetzt eine Menge Bücher verputzt.
Das ist der Hard-SF-Kracher schlechthin. Bei einer Mondmission findet sich auf dem Mond eine Schraube ... die hat dort aber keiner Verloren. Ein Wettlauf entbrennt, um diese zu bergen. Und das ist unglaublich spannend und es steckt deutlich mehr dahinter als man vermuten würde.
Das ist zweiter Band aus der Feder von David Falk. Wow, der Mann kann verdammt gut schreiben. Erinnert mich stilistisch etwas an Richard Schwarz, was an sich nicht schlecht ist. Falk schafft es High Fantasy zu schreiben die dennoch eigenständig wirkt. Echt super!
Auch eine Hammerbuch ... irgendwie habe ich gerade gutes Händchen für tolle Titel Ein Held der dazu ausersehen scheint den Bösen zu mimen, dabei ist er eigentlich überaus in Ordnung. Blödes Karma halt. Eine eigenständige Fantasywelt in der Religion und Magie sich vermischen.
Das ist der Hard-SF-Kracher schlechthin. Bei einer Mondmission findet sich auf dem Mond eine Schraube ... die hat dort aber keiner Verloren. Ein Wettlauf entbrennt, um diese zu bergen. Und das ist unglaublich spannend und es steckt deutlich mehr dahinter als man vermuten würde.
Das ist zweiter Band aus der Feder von David Falk. Wow, der Mann kann verdammt gut schreiben. Erinnert mich stilistisch etwas an Richard Schwarz, was an sich nicht schlecht ist. Falk schafft es High Fantasy zu schreiben die dennoch eigenständig wirkt. Echt super!
Auch eine Hammerbuch ... irgendwie habe ich gerade gutes Händchen für tolle Titel Ein Held der dazu ausersehen scheint den Bösen zu mimen, dabei ist er eigentlich überaus in Ordnung. Blödes Karma halt. Eine eigenständige Fantasywelt in der Religion und Magie sich vermischen.
Den habe ich auch auf meiner Wunschliste. Ist ein Aufsteiger der ursprünglich aus der Selfpublisher-Szene kommt und wird als 'klassische epische' Fantasy sehr gelobt.Hexodus hat geschrieben: