Seite 1 von 1

Buch-Neuerscheinungen im Februar 2013

Verfasst: Di 5. Feb 2013, 14:11
von Hexodus
Hat etwas länger gedauert, doch nun bin ich fertig mit dem Erfassen der Februar-Bücher. Immerhin sind es 50 Stück, die im Laufe des Monats erscheinen werden.

Wie sieht es aus - spricht euch etwas spontan an? Was sind eure persönlichen Highlights?

http://www.fantasybuch.de/neuerscheinun ... ungen.html

Re: Buch-Neuerscheinungen im Februar 2013

Verfasst: Di 5. Feb 2013, 14:18
von Lanara
Immerhin bist du krank, da darf das alles länger dauern.

Hab tatsächlich ein paar interessante Bücher entdeckt bei den Neuen:

Rachel Cohn: Beta / Alexander Odin: Pandämonium / Adam Nevill: Der letzte Tag

Re: Buch-Neuerscheinungen im Februar 2013

Verfasst: Di 5. Feb 2013, 20:26
von Mystera
Ansprechen tuen mich eine Menge ;)

Re: Buch-Neuerscheinungen im Februar 2013

Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 14:48
von Hexodus
Bei mir will nicht so wirklich der Funke überspringen - nicht mein Monat, würde ich sagen. Aber ich kann mir noch was vom letzen Monat holen, da war eine Menge dabei.

Re: Buch-Neuerscheinungen im Februar 2013

Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 15:07
von Horus W. Odenthal
Auf den ersten Band der Chronik des Eisernen Druiden bin ich gespannt. Die Serie bekam im englischsprachigen Raum einiges an guten Kritiken. Hörte sich nach einem originellen Beitrag zum Urban Fantasy Genre an.
Und Abercrombies "Kriegsklingen" kriegt ENDLICH ein neues Cover. Das alte war mM nach am Marktpotential dieses Buches vorbei und außerdem schlichtweg grausig. Sogar Abercrombie selber äußerte sich, so gehüllt wie für ihn nötig, äußerst abfällig über das Cover.

Re: Buch-Neuerscheinungen im Februar 2013

Verfasst: Fr 22. Feb 2013, 16:09
von Hexodus
Horus W. Odenthal hat geschrieben: Und Abercrombies "Kriegsklingen" kriegt ENDLICH ein neues Cover. Das alte war mM nach am Marktpotential dieses Buches vorbei und außerdem schlichtweg grausig. Sogar Abercrombie selber äußerte sich, so gehüllt wie für ihn nötig, äußerst abfällig über das Cover.
Naja, das ist sicherlich Geschmackssache. Die englischsprachigen cover sind auch nicht irgendwie herausragend. Parallelen zu den Deutschen Ausgaben sind durchaus vorhanden, es gibt nur mehr Blutgeschmiere.
Bild

Re: Buch-Neuerscheinungen im Februar 2013

Verfasst: Fr 22. Feb 2013, 16:22
von Horus W. Odenthal
Und weniger Photoshop-Airgebrushe! Ich finde, das Signal und der Angle ist grundsätzlich anders. Ich finde die englischen Cover großartig in der Abdeckung vershiedener Zielgruppen. Aber auch die neuen amerikanischen, die aussehen wie Sportfotographie und die auch auf die britischen Mass Markets von Best Served Cold und Heroes übernommen wurden finde ich gut. Daher stammt auch das neue deutsche Covermotiv. Nur der Winkel ist geändert. Und vielleicht noch etwas an der Farbe gedreht, bin mir aber aus dem Gedächtnis nicht so sicher.