•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Christian Schwochert

Honor Blood

  • Autor:Christian Schwochert
  • Titel: Honor Blood
  • Serie:
  • Genre:Horror
  • Einband:Taschenbuch
  • Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
  • Datum:07 Oktober 2015
  • Preis:17,96 EUR

 
»Honor Blood« von Christian Schwochert


Besprochen von:
 
Tom Orden
Deine Wertung:
(5)

 
 
Bei "Honor Blood" handelt es sich um einen hervorragenden Vampirroman des "Preußischer Anzeiger"-Autors Christian Schwochert. Er enthält viele blutige Szenen, wie es in den meisten Vampirromanen der Fall ist (mit Ausnahme von Barbara Monajems "Verrückt nach einer Vampirin" oder der Nice Girl Reihe von Molly Harper. Ja, ich würde dieses Buch von Herrn Schwochert in eine Reihe stellen mit den Werken von Jeaniene Frost, da es fast ebensoviel Blut enthält und auch eine Prise Humor nicht vermissen lässt), hat aber auch durchaus lustige Stellen. Und darum geht es:
Die junge Berlinerin Luise König reist als Austauschschülerin nach New York. Dort lernt sie die Vampirin Honor Blood kennen und freundet sich mit ihr an. Die Deutsche Austauschschülerin findet zufällig heraus das Honor eine Vampirin ist und lernt New York von seiner dunklen Seite kennen. Gemeinsam durchleben und bekämpfen sie den Schrecken der New Yorker Unterwelt, die hinter Honor her ist, weil diese vielen Kriminellen ein blutiges Ende bereitet hat. Bereits auf den ersten Seiten war mir Luise symphatisch und ich dachte mir sofort: "Die mag ich!"
Luise wurde von ihrer Gastfamilie vor Honor gewarnt, aber sie hört nicht auf diese und die beiden werden Freundinnen. Als dann später sowohl die Unterwelt als auch die Polizei hinter der Vampirin her ist, wird es auch für Luise gefährlich.
Aber mehr möchte ich dem geneigten Leser lieber doch nicht verraten, um nicht aus Versehen einen Spoiler zu verursachen.
Nur so viel noch:
In dem Buch wird auch ein wenig auf die derzeitigen politischen und gesellschaftlichen Ereignisse und Veränderungen in den USA und in Deutschland eingegangen, was das Werk aber wie ich finde nur noch interessanter macht.
Wie der Autor in einem Artikel schreibt, hatte er die Idee zu dem Namen der Vampirin ("Honor Blood" ist ja ein recht ungewähnlicher Name) auf Grund der englischen Schauspielerin Honor Blackman, David Webers Weltraumheldin Honor Harrington und die US-Schauspielerin Moon Bloodgood. Und mal ehrlich; ist "Blood" nicht ein toller Nachname für eine Vampirin? :-)

Ich jedenfalls verleihe dem Buch 5 von 5 möglichen Sternen und hoffe das es eines Tages eine Fortsetzung gibt.