•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Stephen King

Revival

 
Ø 2.8
Deine Wertung:

 
  • Autor: Stephen King
  • Titel: Revival
  • Genre: Horror
  • Format: Hardcover Seiten: 512
  • Verlag: Heyne Verlag
  • Preis: 22.99
  •  
  • 2 Rezensionen: Lanara  harakiri  
  • Erscheinungsdatum: 02 März 2015

Finster, mysteriös, elektrisierend Revival erzählt die Geschichte des Jungen Jamie und des Predigers Charles Jacobs, deren Wege sich von den Sechzigern bis heute auf unglückselige Weise immer wieder kreuzen. Sie steuert auf ein beängstigendes, auswegloses Ende zu, wie es selbst Stephen King bislang nicht zu Papier gebracht hat, und ist gleichzeitig Abrechnung mit dem Religionsfanatismus in unserem hoch technisierten Zeitalter und Verbeugung vor den Größen des klassischen Horrors. Der kleine Jamie spielt vor dem Haus mit seinen Plastiksoldaten, da schiebt sich ein dunkler Schatten über ihn, ein Schatten, den er sein Leben lang nicht loswerden wird. Er blickt auf und

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

Lanara bewertet mit:

1962: Jamie Morton ist 6 Jahre alt, als er Reverend Charles Jacobs das erste Mal trifft. Der junge Prediger hat gerade sein Amt in der kleinen Gemeinde Harlow angetreten und wird schon bald von allen Gemeindemitgliedern geliebt. Bis er nach dem schrecklichen Unfalltod seiner Frau und dem kleinen Sohn an seinem Glauben (ver)zweifelt und nach einer fast schon gotteslästerlichen Predigt sein Amt verliert. Jamie ist untröstlich, seinen erwachsenen Fr ... [ REZENSION LESEN ]

harakiri bewertet mit:

Reverend Charles Daniel Jacobs ist neu in der Stadt. Er freundet sich schnell mit den Jugendlichen an und ist bei allen Erwachsenen sehr beliebt. Besonders angetan hat es ihm der kleine Jamie. Als der Prediger bei einem Unfall sein Liebstes verliert, verliert er auch den Glauben an Gott und verlässt die Pfade des Herrn um sich seinen elektrischen Erfindungen zu widmen. Schnell wird er als Wunderheiler berühmt, doch seine Geheilten sind nicht ga ... [ REZENSION LESEN ]