•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Stephan Russbült

Dämonenzeit

 
Ø 4.6
Deine Wertung:

 
  • Autor: Stephan Russbült
  • Titel: Dämonenzeit
  • Genre: Fantasy
  • Format: Taschenbuch Seiten: 608
  • Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Verlag)
  • Preis: EUR 14.00
  •  
  • 3 Rezensionen: Lanara  Elohym78  Stollentroll  
  • Erscheinungsdatum: 11 November 2011

Baazlabeth ist ein Kriegerdämon. Und er ist ungeduldig. Er wartet in der Stadt Brisenburg darauf, dass die Welt untergeht. Laut einer alten Prophezeiung steht hier der letzte Kampf von Gut gegen Böse unmittelbar bevor: Sieben Dämonen treten gegen die sieben Helden des Lichts an. Baazlabeth hält sich selbst für einen dunklen Vorboten der Prophezeiung. Er rechnet im Endkampf mit seinem großen Auftritt. Doch er irrt sich gewaltig. Denn in der Prophezeiung geht es um etwas völlig Anderes. Etwas, das ihm die Laune mächtig verderben wird. Und wenn Baazlabeth schlechte Laune hat, wird es ziemlich unangenehm für alle ?

 
 

Rezensionen

Lanara bewertet mit:

Zum Inhalt: Obwohl Baazlabeth seinen Auftrag, auf ehrliche Art 5000 Goldstücke zu verdienen, erledigt hat, beehrt er die Bewohner Brisenburgs noch immer mit seiner Anwesenheit. Das Theater „Schwarze Posse“ ist sein neues Domizil und er vergnügt sich damit, diverse Theaterstücke mit neuem Leben zu füllen – oder doch eher mit neuen Toten? Nebenbei wartet er darauf, unterstützend bei der Erfüllung einer Prophezeiung (= 7 Tugenden kämpfen gegen 7 ... [ REZENSION LESEN ]

Elohym78 bewertet mit:

Baazlabeth, ein Horde und Kriegerdämon der ersten Stunde, verbreitet in der Stadt Brisenburg Angst und Schrecken. Gleichzeitig scheint er für die Bewohner auch die letzte Hoffnung bezüglich einer Prophezeiung zu sein, die vom Ende der Welt spricht. Er sammelt die ärgsten Sünden um sich, damit die Prophezeiung zu seinen Gunsten ausfällt. Das Ende der Menschenheit scheint zum Greifen nahe! Das Cover zeigt einen im Feuerschein glänzenden Dämon - ... [ REZENSION LESEN ]

Stollentroll bewertet mit:

Als Leser von Dämonengold trifft man in Dämonenzeit auf viele alte Bekannte und darf gespannt sein auf die neuen Abenteuer von Baazlabeth und seinen Mitstreitern. Man muss allerdings nicht unbedingt Dämonengold gelesen haben, um in die Story des neuen Fantasy-Romans hineinzufinden, da viele Rückblicke die Ereignisse von Dämonengold zusammenfassen. Man kann es nur jedem raten, da der erste Roman eine tolle "Einleitung" zu Dämonenzeit ist und man s ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: