•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Ben Aaronovitch

Die Flüsse von London Schwarzer Mond über Soho

 
Ø 4.4
Deine Wertung:

 

Constable Peter Grant ist ein ganz normaler Londoner Bobby. Die Abteilung, in der er arbeitet, ist allerdings alles andere als normal: ihr Spezialgebiet ist – die Magie. Peters Vorgesetzter, Detective Inspector Thomas Nightingale, ist der letzte Magier Englands und Peter seit kurzem bei ihm in der Ausbildung. Was im Moment vor allem das Auswendiglernen von Lateinvokabeln bedeutet, die uralten Zaubersprüche wollen schließlich korrekt aufgesagt werden. Doch als Peter eines Nachts zu der Leiche eines Jazzmusikers gerufen wird, verliert das Lateinstudium auf einmal seine Dringlichkeit. Peter findet heraus, dass in den Jazzclubs in Soho, im Herzen Londons, plötzlich verdächtig viele Musiker

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

Seraphina bewertet mit:

Constable Peter Grant ist ein ganz normaler Londoner Bobby. Die Abteilung, in der er arbeitet, ist allerdings alles andere als normal: ihr Spezialgebiet ist – die Magie. Peters Vorgesetzter, Detective Inspector Thomas Nightingale, ist der letzte Magier Englands und Peter seit kurzem bei ihm in der Ausbildung. Was im Moment vor allem das Auswendiglernen von Lateinvokabeln bedeutet, die uralten Zaubersprüche wollen schließlich korrekt aufgesagt ... [ REZENSION LESEN ]

Lanara bewertet mit:

Peter Grant hat kaum Zeit, sich von der letzten Mordserie zu erholen. Warten doch seine Magiestunden sowie der Lateinunterricht auf ihn und auch das Verbrechen in London schläft nie – auch nicht die Art Verbrechen, die zur Magie zählen. Ein Toter wird gefunden; verblutet, nachdem ihm das Geschlechtsteil abgebissen wurde. Und dann gibt es noch die mysteriösen Tode von Jazzmusikern, die eindeutig nach Magie „riechen“. Peter stürzt sich in die E ... [ REZENSION LESEN ]

Leseratte bewertet mit:

Da mir Ben Aaronovitchs „Die Flüsse von London“ sehr gut gefallen hat, hab ich mich schon sehr auf „Schwarzer Mond über Soho“ gefreut. Das Cover ist wieder ähnlich gehalten wie beim ersten Teil, auch wenn sich die beiden Bücher farblich sehr unterscheiden. Ben Aaronovitch wurde in London geboren und lebt auch heute noch dort. Er hat unter anderem Drehbücher zur englischen TV-Kultserie „Doctor Who“ verfasst und arbeitet auch als Buchhändler. ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: